Wednesday, 31 December 2014

Friday, 26 December 2014

Wednesday, 24 December 2014

Rosina Wachtmeister, Radetzkymarsch und Capuccino

Das Hofbräuhaus in Berlin, um halbzehn um dort ein Kaffe zu konsumieren. Ein kräftiger Deutschtürke oder kann man auch Türkdeutscher sagen oder kann man das beides nicht mehr sagen, eine sportlich patente, gebräunte mitsingende Mutter und ein Azubi servierten mir bei dem Radetzkymarsch einen Cappuccino. Es dauert etwas weil das Geld noch gezählt wird. Das Haus hat keine Pappbecher, und ich finde ja auch Kaffeebecherbenutzung grundsätzlich nicht gut und mache es viel zu oft, daher Kaffe in der Tasse mit Ausblick auf französischen Dom. Ich wollte noch schnell meinen Freund Martin  eine Sms schreiben das ich im Hofbräuhaus auf einen Kaffee bin, weil ich das Vergnügungsparkgefühl sehr amüsant finde und mich hier bemerkenswert, leider trinke ich so schnell aus das dies nicht mehr nötig ist. Mir selbst hat das ganze Inszenierungslokal  die Kunstdrucke von Rosina Wachtmeister beim Zahnarzt und der Architektenfamilie wiedererscheinen lassen, aber nach meine Internetrecherche kann ich ich mich nicht mehr von ihr distanzieren. Irgendwas gefällt mir dran, vielleicht ist es ja auch die Marschmusik

 wenn der Storch mit dem Hund übern Eckstein springt,
und der Frosch in der Luft die Wurst verschlingt.

um die Ecke verwandelte sich die Raucherecke der Galeries Lafayette in eine ruschische Nerz, Nikotin und neue KinderwägenVersammlung. Man hört jetzt auch hier den Rubel fallen. Einer fragt mich sogar nach einer Zigarette, obwohl seine Kleidung deutlich einen anderen Status ausstrahlte, als der Rest der dampfenden Gesellschaft.

The new Tschechow? We´re all having a wonderful Xmasstime.

Monday, 22 December 2014

Remembering my days in the car industries

picures of painted and blinded bodies in metall boxes next to the buttons and switches
 still one was in it for the money didn´t mind the fumes, 
everbody is not here but most of them, no one likes a big moaner, not even themselves.
So they go on to the glory of the not so awful misery, think to them if I had only 
eaten my lunch, if only I had been born a genius, rich or beautiful or all the four.
Here is the next doorframe to be lubed and glued, push closed and raised by robotnik arms.


Sunday, 22 June 2014

Tuesday, 1 April 2014

Best of all my forgotten Drafts

Lines, Lace, and Lunacy,grey cocktails 
Searches and seizures.
Pfistermann, Fettfleck, Paypal
dann war da immer noch der Gedanke , das Ideal und mein Konflikt mit diesen.
Werde heute den ganzen Tag da nicht hingehen.
 Der neue Tag, nicht mehr auf der Suche nach harten Überzeugungen.

Sunday, 23 March 2014

Bilder aus meinem Kino

Ich habe gestern ein Kino gebaut , welches ich dann gleich wieder, leider, zerstören musste. Es gelang mit auch nicht eine Decke drüber zu bauen,
es gelang mir jedoch ein High-resolution-snap-shot zu fertigen kurz bevor mein Programm den Geist aufgab. das Kino sah in etwa so aus und die weissen Treppen sind als Sitzmöbel gedacht.














der Snapshot ist hinter der gelben Wand getätig worden da man Snapshots nur in Räumen tätigen kann. Ist dies die Rückseite der halbdurchsichtigen Wand vor der Gelben, welchen den unteren Schatten verursacht? Die beiden Wände sind auch Leinwande, zumindest nach aussen hin. Der Schattenball könnte das durchdringen der Leinwand mit der Kamera symbolisieren.

Saturday, 22 March 2014

Saturday, 15 March 2014

Zurückweisung mit Synanon

Hallo ich bin wieder hier und ich glaube wieder an das Internetz für, mich zumindest, was ja dann auch immer für uns ist. Viel ist passiert in den letzten 10 Monaten , unter anderem sehe ich jeden morgen wenn ich jetzt zur Arbeit gehen dieses vor kurzem frisch überarbeitete Hochhaus. 
     Synanon, Berlin

Es sah nicht immer so hübsch und sonnig aus, im langen Winter im dunklen 7 Uhr Morgennebel eher düster und erschreckend. Leider weiss ich immer noch nicht ob dort all die trockenen wohnen die seit 2006 nicht mehr kalt entziehen, anscheindend kam dieser Veränderung zusammen mit einer wirtschaftlichen Generalüberholung und es werden wieder schwarzen Zahlen geschrieben. Wenn diese nun das neue Headquarter ist dann ist es leider nicht so schön wie das der bereits Ende der 70er bankroten  großen Schwester in the U.S.A.
Casa del Mar, Santa Monica


Da war ja alles nochmal viel konspiratorischer, zumindestes als Wikimythos hat es durchaus Potential in viele Richtungen. Es kommt auch die Frage auf ob diese die neue Deutsche Opulenz sein soll.
 Die graue Gerade neben der roten auf der Styropordämmplatte. Ist der rechte Winkel eine Rüsche? Frisch wärmeisolierter Plattenbau mit Substitutionsentzug Franchise Option, gleich neben der öffenlichen Schwimmhalle, zumindest war sie das in den 90er Jahren. Ich hoffe ich werde da mal bald wieder schwimmen gehen.
Jetzt weiss ich dies ist ein Ort wo man sofort bleiben und entziehen kann.
Drop Inn Entzugs Turm.

Followers

Blog Archive

Contributors